Ich habe mir eine einfache Häkelnadeltasche für unterwegs gehäkelt. Eigentlich ist diese Tasche für Häkelnadeln und Häkelzubehör eher zufällig entstanden. Es solle eigentlich die erste Schminktasche werden, aber irgendwie ist sie dafür zu klein geworden und die Technik wie der Reißverschluss oben eingefügt wurde ist mir nicht ganz so gut gelungen und gefällt mir nicht jedenfalls um die Tasche zu verschenken nicht. So behalte ich sie einfach als Häkelnadeltasche, wenn ich mal für untwegs einpaar Häkelnadeln und Zubehör einpacken muß.
Bei dieser Tasche habe ich oben am Reißverschluss angefangen und zwar habe ich diesen mit der violetten Wolle und einer Nähnadel mit Schlingstichen ringsherum eingekettelt so das an diesen Schlaufen dann die ersten festen Maschen in Runden angehäkelt werden. Irgendwie wellte sich die Tasche und ich ribbelte alles noch einmal auf und dann nächster Versuch, es wurde besser aber nicht so wie ich mir das vorstellte. Ich häkelte dann das Täschchen einfach weiter und hatte schon im Kopf das ich sie ja als Häkelnadeltasche verwenden könnte, denn wieder aufribbeln war zu schade da ich ja auch schon in das helle lila den Glitzerfaden mit eingehäkelt hatte.
Also die Technik mit dem umketteln des Reißverschlusses werde ich erst einmal nicht mehr nutzen, da nähe ich den Reißverschluss lieber mit der Hand ein da wird es nicht so bucklig. Das Muster aus Stäbchen und feste Maschen habe ich während des Häkelns bestimmt. Gehäkelt habe ich wie fast immer mit Häkelgarn aus Baumwolle in lila und violett mit Nadel 2,5 mm. Zusätzlich habe ich verwendet Glitzerfaden, Anhänger, Mini Schlüsselringe, Reißverschluss in schwarz die Infos zum Zubehör unter mein Häkelzubehör.
Taschen Häkelanleitung
mein Häkelzubehör
Häkelanleitungen