Gurtpolster für den Womo Sicherheitsgurt gehäkelt

Heute habe ich mal ein Gurtpolster für den Womo Sicherheitsgurt gehäkelt. Mein Mann fragte mich ob ich ihm nicht mal so einen Gurtschoner oder besser gesagt einen Gurtschutz häkeln könnte.

Ich sagte warum nicht und habe erst einmal die Gurte im Wohnmobil ausgemessen, damit das Gurtpolter auch das richtige Maß hat und beim an und ab gurten auch mit rutscht. So ein Gurtpolster hat ja den Zweck das der Sicherheitsgurt nicht so in der Schulter einschneidet. Als, hab ich dann mal losgelegt bzw. los gehäkelt und heraus gekommen ist dieses einfache Gurtpolster mit gehäkelten Knöpfen. Erst wollte ich Druckknöpfe verwenden oder coole Totenkopf Knöpfe die ich auch noch habe, aber dann hätte ich extra Knopflöcher häkeln müssen, aber das wollte ich nicht und so sind es dann letztendlich gehäkelte Knöpfe geworden. Davon gibt es übrigens eine kostenlose Häkelanleitung Knöpfe häkeln

Gehäkelt mit 100% Baumwollgarn in blau mit  der Lauflänge 75 m auf 50 g gehäkelt mit meiner  Handmade Häkelnadel 4 mm. Die Knöpfe sind in schwarz gehäkelt mit Häkelnadel 2,5 mm mit Schachenmayr Catania Wolle und dann an der richtigen Stelle festgenäht, damit man das Gurtpolter auch wieder abmachen kann. Ich werde noch ein weiteres Gurtpolster für mich häkeln und dann gibt es eine kostenlose Häkelanleitung von mir. Meinem Mann gefällt es und das Gurtpolster ist sehr praktisch und macht sich gut im Womo.

Die Idee und Ausführung dieses gehäkelten Gurtpolster stammt von mir Mon © haekeldinge.com

  mein Häkelzubehör

  Häkelanleitungen

 

Schreibe einen Kommentar